Im März passt der TEC sein Netz an!

Um seinen Service für seine Fahrgäste zu verbessern, passt der TEC | Direktion Lüttich-Verviers regelmäßig sein Netz an, um bessere Abfahrtszeiten und um zuverlässigere und häufigere Fahrten mit besseren Anbindungen anbieten zu können.

Informieren Sie sich hier über die wichtigsten Fahrplanänderungen in Eupen ab dem 1. März!

Linie 14 Eupen - Eynatten - Aachen

Durch die Änderung der Fahrtrichtung in der Bahnhofstraße ändert sich die Strecke wie folgt:

• Richtung Kettenis fahren die Busse in die Hookstraße, bedienen die Haltestelle „EUPEN Hookstrasse“ und biegen dann nach links ab, um die neue Haltestelle „EUPEN Werthplatz“ zu bedienen. Anschließend fahren die Busse über Holftert und Bahnhofstraße, um die Haltestelle „EUPEN Bahnhof“ zu bedienen. Um nach Kettenis zurückzufahren, biegen die Busse nach rechts in die Aachener Straße ein.
  • Aus Richtung Kettenis fahren die Busse nach der Haltestelle „EUPEN Schellewindgasse“ in die Hookstraße, bedienen die Haltestelle „EUPEN Hookstrasse“ und biegen dann nach links ab, um die neue Haltestelle „EUPEN Werthplatz“ zu bedienen. Anschließend fahren die Busse über Holftert und die Bahnhofstraße, um die Haltestelle „EUPEN Bahnhof“ zu bedienen. Dann biegen die Busse nach links in die Aachener Straße ab und fahren dann zur Endhaltestelle „EUPEN Bushof“.
    Die Haltestelle „EUPEN Bahnhof“ in der Aachener Straße wird nicht mehr bedient.

Linien 385 Eupen - Monschau - Kalterherberg und 394 Eupen - Büllingen - St-Vith

Durch die Änderung der Fahrtrichtung in der Bahnhofstraße und Holftert ändert sich die Strecke wie folgt:

• Nach Abfahrt von der Haltestelle „EUPEN Bushof“ fahren die Busse in die Hookstraße, bedienen die Haltestellen „EUPEN Hookstrasse“ und „EUPEN Werthplatz“ auf dem Kaperberg und fahren dann weiter Richtung Monschau oder Sankt-Vith.
    Die Haltestelle „EUPEN Bahnhof“ wird nicht mehr bedient.
  • In Richtung der Haltestelle „EUPEN Bushof“ biegen die Busse nach der Haltestelle „EUPEN Kehrweg“ in Höhe Werthplatz rechts ab, um die neue Haltestelle „EUPEN Werthplatz“ zu bedienen. Anschließend fahren sie über Holftert und Bahnhofstraße, um die Haltestelle „EUPEN Bahnhof“ zu bedienen. Dann biegen sie nach links in die Aachener Straße ab und fahren zur Endhaltestelle „EUPEN Bushof“.

Um die Abfahrtszeiten der Linie 385 ab dem 1. März einzusehen, klicken Sie hier.
Um die Abfahrtszeiten der Linie 394 ab dem 1. März einzusehen, klicken Sie hier.

Linien 396 Eupen - Kelmis - Vaals und 722 Eupen - Raeren - Eynatten - Lichtenbusch/Köpfchen

Der Fahrplan der Linien ändert sich wie folgt:

• In Richtung Kettenis gibt es keine Fahrplanänderungen.
  • Aus Richtung Kettenis biegen die Busse nach der Haltestelle „EUPEN Hookstrasse“ links ab, um die neue Haltestelle „EUPEN Werthplatz“ zu bedienen. Anschließend fahren sie über Holftert und Bahnhofstraße, um die Haltestelle „EUPEN Bahnhof“ zu bedienen. Dann biegen Sie nach links in die Aachener Straße, um die Haltestellen „EUPEN Bushof“, „EUPEN Rathaus“ und „EUPEN Lascheterweg“ zu bedienen, und fahren dann zur Endhaltestelle „EUPEN R.S.I.“.

Die Haltestellen „EUPEN Stadion“, „EUPEN Jugendherberge“, „EUPEN Moorenhöhe“, „EUPEN Rotenberg“, „EUPEN Kaufhaus Nopri“ und „EUPEN Athenäum“ werden nicht mehr angefahren.

Um die Abfahrtszeiten der Linie 396 ab dem 1. März einzusehen, klicken Sie hier.
Um die Abfahrtszeiten der Linie 722 ab dem 1. März einzusehen, klicken Sie hier.

Linie 725 Verviers - Eupen (Bellmerin)

Die Umleitung für die Anbindung an Bellmerin und den Bahnhof Eupen, die 2014 eingerichtet wurde, gilt nun offiziell:

• Ab der Haltestelle „EUPEN Bushof“ nehmen die Busse in Richtung Bellmerin die Aachener Straße, Pavestraße, Kirchstraße, Bergstaße, Neustraße, Olengraben und Haasstraße und fahren anschließend ihre normale Route weiter. Die Haltestellen „EUPEN Marktplatz“, „EUPEN Bergstraße“, „EUPEN Neustraße“ und „EUPEN Obere Neustraße“ werden offiziell bedient. Die Haltestellen „EUPEN Hookstraße“, „EUPEN Werthplatz“, „EUPEN Kehrweg“ und „EUPEN Haas“ werden hingegen nicht mehr bedient.

Die Haltestelle „EUPEN Gülcherstraße“ wird ab jetzt auf jeder Route in Richtung Bellmerin angefahren.

• Auf der Rückfahrt von Bellmerin fahren die Busse nach der Haltestelle „EUPEN Kehrweg“ die neue Haltestelle „EUPEN Werthplatz“ an und fahren dann weiter durch Holftert und die Bahnhofstraße, um die Haltestelle „EUPEN Bahnhof“ zu bedienen. Anschließend nehmen sie wieder die Aachener Straße in Richtung der Haltestelle „EUPEN Bushof“.

Linie 825 Eupen – Nispert – Eupen

Die Haltestelle „EUPEN Werthplatz“, die sich momentan am Anfang vom Heidberg befindet, wird auf den Werthplatz verlegt.

Um die Abfahrtszeiten ab dem 1. März einzusehen, klicken Sie hier

Linie 724 Verviers – Hévremont – Dolhain – Memebach - Eupen

Für diese Linie ist keine Fahrplanänderung vorgesehen.

Um die Abfahrtszeiten ab dem 1. März einzusehen, klicken Sie hier.

Bevor Sie mit dem TEC reisen, überprüfen Sie die Abfahrtszeiten Ihrer Linie auf letec.be, über die Suche nach Abfahrtszeiten oder die Fahrplansuche oder über die TEC-App, die Sie im Google Play Store und im App Store finden.

Contactez-nous
Carine Zanella Porte-parole, TEC - Direction Liège-Verviers